Ibrahim - Anästhesiepflege: Empathie und Konzentration

Gepostet in: Stories
Ibrahim - Anästhesiepflege: Empathie und Konzentration

Welche Eigenschaft schätzen Deine Kollegen an Dir am meisten?

Dass ich immer Ruhe bewahre - auch in Notfällen und somit immer konzentriert bin.

Wie bist Du ausgerechnet in der Anästhesie gelandet?

Ich wollte immer eine Mischung aus Action und geregeltem Leben. Das bekomme ich seit Jahren in der Anästhesie sehr gut hin.

Hattest Du selber schon mal eine Narkose? Wie war die?

Ich hatte als Jugendlicher eine Narkose nach einer Sportverletzung, es ging alles sehr schnell, da ich notoperiert worden bin. Das Aufwachen war sehr witzig, ich habe meine Mutter und das Personal im Aufwachraum amüsiert.

Was wird trotz aller Technologisierung unserer Jobs nie verschwinden?

Die Empathie zum Menschen.

Wie machst Du einen Unterschied für Deine Patienten?

Ich mache keinen Unterschied. Ich behandle alle gleich. Nur die Angstpatienten bekommen eine besondere Aufmerksamkeit.

« Zurück zu Blog