Ein Hauch von Leichtigkeit. Denn wir haben es uns zum Ziel gemacht, Mediziner:innen Kleidung anzubieten, die die ihrem Arbeitsalltag den höchsten Komfort verleiht. Unser Anspruch: die Kombination von Klimaschutz und leichtem Tragegefühl. Deswegen besteht unser Produkt aus nachhaltig produzierten Fasern, die sich auf der Haut federleicht anfühlen.

Unsere Fußabdrücke

  • Material

    Unsere Viskosefasern sind EU Ecolabel zertifiziert und daher nachhaltig. Unser Polyester receycled. Nur für unser Elastan haben wir noch keine gute Alternative gefunden. Immerhin, 94% nachhaltig, aber wir wollen noch besser werden.

  • Produktion

    Wir garantieren 100% faire Produktionsbedingungen und höchste Qualität. Deswegen lassen wir unsere Kleidung derzeit ausschließlich in Portugal bei zwei familiengeführten Unternehmen produzieren.

  • Logistik

    Für den Transport unserer Ware vertrauen wir auf unseren Logistikpartner in Köln, ein klassisches familiengeführtes Unternehmen in 2. Generation, die nur mit festangestellten Mitarbeiter arbeiten.

  • Kundennutzung

    Für hygienisches Tragen empfiehlt die XXX medizinische Praxiskleidung bei 60°C zu waschen. Im Anschluss, schicke uns bitte all eure alte Arbeitskleidung, damit wir sie fachgerecht recyceln können.

Verarbeitete Materialien

In die Auswahl unserer Fasern ist viel Zeit und Sorgfalt geflossen. Zum Beispiel hat uns die Lenzing Ecovero Faser überzeugt. In punkto Qualität und zertifizierter (EU Ecolabel) Nachhaltigkeit ist sie derzeit fast nicht zu schlagen. Jedoch ist sie alleine nicht stark genug, um dem medizinischen Alltag gerecht zu werden. Deshalb haben wir sie mit recyceltem Polyester gemischt, welches aus Plastikmüll gewonnen wird. Ein super Anfang, aber mit eure Hilfe können wir noch nachhaltiger weden.

Pair large text with an image to give focus to your chosen product, collection, or blog post. Add details on availability, style, or even provide a review.

Unsere Partner

  • Unser Stoff

    Unsere Stoffproduktion ist eine der hochwertigsten in ganz Portugal.

  • Unsere Näherei

    Eine inhabergeführte Firma die sich seit 1990s auf medizinische Arbeitskleidung spezialisiert.

  • Perfekte Passform

    Das deutsche Hohenstein Institut hilft uns, dass alle Kleidungsstücke perfekt passen.

  • Kölner Logistik

    Auch unser Logistiker ist seit mehr als 30 Jahren inhabergeführt, in Köln ansäßig und beschäftigt nur Festangestellte.

Klimaneutraler Versand

Nachhaltigkeit - Einer unserer Werte, die wir tagtäglich voll und ganz ausleben wollen. Deswegen setzen wir bei unserer Verpackung auf recyclefähige Papiertüten. Unsere Produktverpackung ist zudem auch FSC-zertifiziert, also mit einem Siegel versehen, das für nachhaltige Waldwirtschaft vergeben wird. Deine Bestellung wird mit DHL Green zu dir versendet.

Biologisch abbaubares Waschmittel für Arztpraxen

Reduziere deinen ökologischen Fußabdruck und verwende ein Waschmittel mit biologisch abbaubaren Tensiden. Bei 60° wird deine Arbeitskleidung einwandfrei sauber und einsatzbereit für deinen nächsten Tag.